Alle fußballbegeisterten Kinder der Geburtsjahrgänge 2015 und 2016 sind herzlich eingeladen, ab Ende der Sommerferien an Training und Spielbetreib der F-Jugend teilzunehmen.

Unter Leitung von Sven Lecher und Martin Stremme findet das Training ab dem 25. August wieder freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gilserberg statt.

In einheitlichem Outfit kann die F-Jugend der JSG Mengsberg/Gilserberg/Wiera zukünftig auch außerhalb des Spielfeldes auftreten.

Dank einer großzügigen Spende der Tierarztpraxis Mareike Gipper und der Versicherungsagentur Sven Lecher wurde der Fußballnachwuchs vor kurzem mit Trainingsanzügen ausgestattet.

Die von Martin Stremme und Sven Lecher betreuten Nachwuchskicker trainieren immer freitags ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Gilserberg.

Alle fußballbegeisterten Kinder der Geburtsjahrgänge 2014 und 2015 sind herzlich eingeladen, ab Ende der Sommerferien in der F-Jugend aktiv zu werden.

Unter Leitung von Sven Lecher und Martin Stremme findet das Training ab dem 2. September immer freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gilserberg statt.

Informationen zu den Trainingszeiten der anderen Jugendmannschaften in der Rubrik Abteilungen/Jugendfußball.

Unsere Jugendmannschaft der JSG Mengsberg / Gilserberg / Wiera spielte in der Saison 2021/22 in der Kreisklasse Schwalm Eder Süd Gruppe 2.

Zu Beginn der Runde im Herbst 2021 war es kaum einzuschätzen, wie sich die Jungs und unser Mädchen Soey Grass ( Respekt Soey !!! ) schlagen würden. Nach einer intensiven Vorbereitung und guten Trainingsleistungen wurde das erste Rundenspiel gegen Wernwig II daheim verdient mit 0 : 2 verloren.

Da die Gruppe mit insgesamt 10 Teams groß war, bestand die Möglichkeit sich in die Saison hineinzuspielen. Zum Ende der Hinrunde waren die Junioren schon Tabellendritter und hatten etliche spannende und gute Spiele hingelegt.

Mit dem Jahr 2022 festigte sich das Team immer mehr und verlor nur noch ein Spiel gegen die zweite Mannschaft von Homberg. Doch die Jungs und Soey ließen die Köpfe nicht hängen und gewannen alle Partien danach. So konnten sehenswerte und fussballerisch tolle Spitzenspiele gegen Wernswig II und JSG Gudensberg auswärts gewonnen werden. In der Abschlusstabelle wurden unsere Junioren verdienter Zweiter mit nur zwei Punkten Rückstand zum verdienten Meister der Gruppe 2 Schwalm Eder Süd, der Mannschaft Wernswig II.

Dabei gewann unser Team alle Auswärtsspiele und erzielte in 18 Spielen sagenhafte 99 Tore.

Beste Torjäger waren Luka Sewerin mit 39 Toren und Til Spannknebel aus Mengsberg mit 20 Treffern. Dieser Erfolg wurde bei unserer Saisonabschlußfeier Anfang Juli auf dem Sportgelände in Mengsberg auch gebührend bei Würstchen und Getränken gefeiert.

Unsere E – Junioren bei der Trikotübergabe durch Matteus Schawerna ( Car Center Schawerna Gilserberg ) anlässlich des 100 Jährigen Vereinsjubiläums des TSV Gilserberg Ende Juni.

Hintere Reihe v.l.n.r. : Trainer Carsten Spannknebel, Lucas Schmidt,Finn Luca Radloff, Til Spannknebel, Luka Sewerin, Malte Nebel, Jannes Dehn, Trainer Ralf Sewerin; Trikotsponsor

Matteus Schawerna.

Vorder Reihe v.l.n.r. : Tom bendix, Dominick Stöker, Theo Obermann, Paul Neubauer.

Bericht : Ralf Sewerin u. Matthias Sandrock , TSV Gilserberg