Mit Marieke Vaupel, Paul Leis und Leonie Schneider absolvierten drei Kinder der seit Jahresbeginn eingerichteten und von Johannes George trainierten Gruppe der Nachwuchsleichtathleten beim Sportfest in der Langenberghalle in Baunatal-Großenritte am 3. Dezember ihren ersten Hallenwettkampf.

Zunächst stand ein 30m-Sprint mit fliegendem Start auf dem Programm, bevor anschließend ein 50m-Sprint aus dem Startblock absolviert wurde.

Für den 30m-Sprint benötige Marieke Vaupel 4,51s und belegte damit den 8. Platz der Altersklasse W11. Leonie Schneider wurde in 4,79s Sechste in der W10 und Paul Leis in 4,85s Dritter in der M10.

Dritter wurde Paul auch über 50m und benötigte dafür 9,12s. Mit 9,16s bestätigte Leonie über 50m ebenfalls ihren 6. Platz und auch Marieke wurde in 8,70s erneut Achte in ihrer Altersklasse.

Wichtiger als Zeiten und Platzierungen war für alle drei allerdings das besondere Erlebnis des ersten Hallenwettkampfs mit vielen Kindern anderer Vereine, das ihnen viel Spaß bereitet und sie fürs weitere Training motiviert hat.