Drucken

Zum Saisoneinstieg ging Jakob Schmidt-Weigand am letzten Aprilwochenende beim Sprinterzweikampf im Baunataler Parkstadion an den Start. Läufe über 300m und 600m sollten dort als erste Formüberprüfung und Standortbestimmung dienen.

Über die 300m-Distanz, auf der er im Februar bei den Hessischen Hallenmeisterschaften Bronze gewonnen hatte, unterbot er seine Bestzeit dabei erneut um mehr als sechs Zehntelsekunden und steigerte sie gleich zu Beginn der Freiluftsaison auf 40,35s.

Im anschließenden Rennen über die selten gelaufene 600m-Distanz überzeugte Jakob als jüngster Läufer im Feld durch ein hohes Grundtempo und eine sehr gute Renneinteilung. Mit einer Zeit von 1:34,19min stellte er seine Leistungsentwicklung auch hier unter Beweis und deutete damit an, dass in dieser Saison auch bei den demnächst wieder anstehenden 800m-Läufen sehr gute Zeiten von ihm erwartet werden können.

Kategorie: Leichtathletikberichte
Zugriffe: 776