Drucken

Nach ihrem überraschenden Titelgewinn im vergangenen Jahr war für Alicia Stehl bereits im Vorfeld der diesjährigen, erneut in Gelnhausen ausgetragenen Hessischen U18-Meisterschafen klar, dass die Titelverteidigung sehr schwer werden würde.

Als Favoritinnen wurden Maren Engelberts (LAV Kassel), die ihre Bestleistung von 1,70m in diesem Jahr in mehreren Wettkämpfen bestätigt hatte und Isabel Jahn (LG Fulda), die vor allem bei den Deutschen Meisterschaften mit 1,71m überzeugen konnte, gehandelt.

Nachdem sich das Feld der dreizehn Hochspringerinnen bereits deutlich gelichtet hatte, bevor Alicia bei 1,54m erfolgreich in den Wettbewerb einstieg, musste sich Isabel Jahn nach dieser Höhe bereits verabschieden und sich mit dem 6. Platz zufriedengeben, da sich für sie 1,58m an diesem Tag bereits als zu hoch erwiesen.

Die verbliebenen fünf Springerinnen meisterten nach dieser Höhe auch die Höhe von 1,62m. Dass Alicia und auch Maren Engelberts dies erst im zweiten Versuch gelang, sollte sich in der Endabrechnung für beide dann als entscheidender Nachteil erweisen.

 

Da lediglich Annika Renz (SG Enkheim) 1,65m überspringen konnte und den damit gewonnenen Hessenmeistertitel anschließend sogar noch mit einer neuen Bestleistung von 1,70m krönte, musste über die weiteren vier Platzierungen die Anzahl der Fehlversuche entscheiden.

Hier hatten dann Alicia und Maren Engelberts das Nachsehen und landeten gemeinsam auf dem 4. Platz, während sich Carmen Nowicka (Eintracht Frankfurt) und Elisa Möller (TV Lauterbach) über Silber und Bronze freuen konnten.

Bereits eine Stunde vor dem Hochsprung hatte Alicia die Hessischen Meisterschaften als Gelegenheit genutzt, nach zwei Jahren endlich mal wieder einen 100m-Sprint zu absolvieren. Auch wenn sie mit 13,54s nicht in den Bereich ihrer persönlichen Bestzeit von 13,12s laufen konnte, reichte die Zeit dennoch für den 19. Platz des mit 31 Sprinterinnen hochklassig besetzten Teilnehmerfeldes.

Alle Ergebnisse der Hessischen Meisterschaften     

 

Kategorie: Leichtathletikberichte
Zugriffe: 174