Als letzter Stadionwettkampf vor der Sommerpause stand für die Leichtathleten des TSV das Pfingstsportfest in Baunatal auf dem Programm.

Aufgrund einiger Erkrankungen konnte man nur mit einer vierköpfigen Mannschaft antreten und musste leider auch die Teilnahme an der 4x75m Staffel kurzfristig absagen. Im 75m-Einzelsprint steigerte Nele Zülch ihre bisherige Bestzeit auf 11,46s und belegte unter den 24 Mädchen der W12 den 10. Platz. Hannah Wurmbäck wurde in der W13 Vierte und blieb dabei mit 10,86s sogar noch etwas unter ihren Möglichkeiten.

Am 800m-Lauf nahm Anna-Sophie Schaal teil. Gegenüber den Kreismeisterschaften in Felsberg vor fünf Wochen steigerte sie ihre Bestzeit um vier Sekunden und verfehlte die 3min-Grenze nur knapp. In 3:03min belegte sie den 6. Platz in der W12.

Eingebettet in das Pfingstsportfest wurden auch die nordhessischen Meisterschaften der U18 ausgetragen. Alicia Stehl nutzte die Gelegenheit, sich bei diesen im Hochsprung und 100m-Sprint mit den Mädchen der höheren Altersklasse zu messen. Eine etwas ungünstige Wettkampforganisation und Verschiebungen im Zeitplan erschwerten leider die Konzentration auf die beiden Disziplinen. So verwunderte es nicht, dass Alicia im 100m-Lauf, den sie spontan mitten in der Vorbereitungsphase auf den Hochsprung absolvieren musste, mit 13,72s mehr als eine halbe Sekunde über ihrer Bestzeit blieb. Dennoch reichte auch diese Zeit für den 5. Platz bei der nordhessischen Meisterschaft der U18. Sogar auf den Silberrang sprang sie dann im Hochsprung. Die Abwesenheit einiger Mitfavoritinnen nutze Alicia und sicherte sich mit übersprungenen 1,47m den 2. Platz. 

Während Alicia noch etwas mit ihrem Scheitern an der nächsten Höhe im Hochsprung haderte, stand für sie mit dem Weitsprung bereits die nächste Disziplin an. Trotz spürbar nachlassender Kräfte gelang ihr im vierten Durchgang ein hervorragender Sprung auf 4,55m, mit dem sie ihr bisherige Bestweite um 25cm steigerte und sich den 4. Platz in der Altersklassenwertung der W15 des Pfingstsportfestes sicherte.

pdf-Ergebnisliste (Gesamt)

pdf-Ergebnisliste Nordhessische Meisterschaft

Ergebnisse bei laportal.net