Nachdem die TSV-Leichtathletikabteilung genau vor einem Jahr beim Melsunger Sprintermeeting erstmals mit drei Teilnehmern an einer Stadionveranstaltung teilgenommen hatte, gingen diesmal sechs Leichtathleten im TSV-Trikot an den Start, um jeweils zwei Sprints zu absolvieren.

Durch den kurzfristigen Ausfall von Hannah Wurmbäck konnte die gemeldete 4x75m Staffel der U14-Mädchen leider nicht antreten. Spontan entschied man sich dazu, Alicia Stehl als Ersatzläuferin einzusetzen und dabei in Kauf zu nehmen, dass man mit ihr in der nächst höheren Altersklasse antreten und 4x100m laufen musste.

In ungeübter Besetzung und über für die jüngeren Mädchen ungewohnt lange Strecken zeigten Nele Zülch, Mira Kuchar, Darja Wölfel und Alicia Stehl auf Anhieb einen sehr guten Lauf und absolvierten ihre erste 4x100m-Staffel in einer ansprechenden Zeit von 56,94s.

In den anschließenden Einzelsprints über 75m belegte Mira Kuchar mit 11,09s und 11,08s zweimal den 2. Platz in der W12. Nele Zülch wurde in ihrem ersten Lauf in 11,84s Neunte und verbesserte sich im 2. Lauf in 11,70s auf den 7. Platz.

In der W13 kam Darja Wölfe in 11,99s und 12,23s beide Male als Fünfte ins Ziel.

Zwei enge Rennen lieferten sich Paul Auer und David Führer über 75m in der M13, wobei David zweimal in 10,95s die Nase knapp vorn hatte und die beiden jeweils die Plätze Vier und Fünf belegten. David steigerte seine Bestzeit damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als eineinhalb Sekunden.

Deutlich setzte sich Alicia Stehl über 100m in der W15 durch. Mit 13,45s und 13,63s blieb sie beide Male klar vor ihren Konkurrentinnen.

Ergebnisse bei laportal.net