Vom Regen unbeeindruckt gingen Paul Auer und David Führer am zweiten Adventswochende beim 49. Melsunger Adventslauf, dem zehnten und damit vorletzten Wertungslauf des diesjährigen KSK-Schwalm-Eder-Laufcups an den Start.

Mit ihnen begaben sich 51 Läuferinnen und Läufer der Altersklassen U12, U14 und U16 auf die 1,6km Distanz. Paul Auer verfehlten den Sieg in der U14 nur um eine Sekunde und wurde in 7:31min Zweiter. Dicht hinter ihm kam David Führer in 7:37min als Dritter ins Ziel.

Beide sicherten sich damit nochmals wichtige Punkte für die Cup-Gesamtwertung. Während Paul Auer die fünf erforderlichen Läufe bereits absolviert hatte und durch den 2. Platz die Streichung eines schlechteren Ergebnisses erreichen konnte, hielt sich David Führer mit der vierten Laufteilnahme die Chance auf Gesamtwertung offen, muss für diese nun allerdings auch noch beim Ziegenhainer Silvesterlauf antreten.