Drucken

Unangefochten sicherte sich Jakob Schmidt-Weigand bei den in Obersuhl ausgetragenen Titelkämpfen die Nordhessische Meisterschaft über 800m.
Bei sommerlichen Temperaturen und allein an der Spitze laufend absolvierte er die zwei Stadionrunden in 2:10,69min und distanzierte damit den Zweitplatzierten um 16 Sekunden.

Dabei blieb Jakob fünf Sekunden über seiner eine Woche zuvor in Baunatal aufgestellten persönlichen Bestzeit, mit der er sich für die Deutschen U16-Meisterschaften am 9./10. Juli in Bremen qualifiziert hatte. Dort und auch bereits bei den Hessischen Meisterschaften am 26. Juni in Gelnhausen erwarten ihn sicherlich andere Starterfelder, in denen er wieder stärker gefordert sein wird.

Mit ihrer bisherigen Saisonbestleistung von 1,65m, die Alicia Stehl im Mai in Weinheim gesprungen ist, fehlen ihr noch sechs Zentimeter zur Qualifikationsnorm für die Deutschen U20-Meisterschaften am 16. Juli in Ulm.

Gern hätte sich Alicia als erste hessische Hochspringerin bei den Hessischen Meisterschaften der Frauen in Darmstadt für die DM qualifiziert, konnte an diesem Tag allerdings nicht ihr volles Leistungsvermögen zeigen. 

Nach einem kräftezehrenden Handballspiel am Vortag waren die Beine zu schwer, sodass nach übersprungen 1,60m die Kräfte anschließend leider nicht für die Überquerung von 1,64m ausreichten und ihr somit Versuche über weitere Höhen verwehrt blieben.

Auch für Alicia stehen als nächster Höhepunkt am 26. Juni die Hessischen Meisterschaften in Gelnhausen auf dem Programm. Dort zählt sie im Hochsprung der Altersklasse U20 zu den Medaillienkandidatinnen und hat eine weitere Chance vielleicht doch noch die für die DM-Teilnahme geforderten 1,71m zu springen.  

Ergebnisse der Nordhessischen U14/U16-Meisterschaften in Obersuhl

Ergebnisse der Hessischen Meisterschaften der U18-Jugend, Frauen und Männer in Darmstadt

Kategorie: Leichtathletikberichte
Zugriffe: 837